Blog der Gartenführer


Sonntag, 7. Mai 2017

Eine rheinhessische Gartenführerin im Abendprogramm des SWR



Ein Bericht von Gartenführerin Christa Schwilling 
"MEIN GARTEN – DEIN GARTEN"  Teil 1

ist der Titel einer Gartensendung, die am

17.05.2017 um 21.00 Uhr im SWR zu sehen ist.
Siehe auch hier

Der 2. und der 3. Teil folgen am 24.05.2017 um 20.15 und um 21.00 Uhr.
Die Gärtnerin ist Birgit Bauer, die ihren Kneippgarten in Bechenheim hegt und pflegt.

Gerne erinnere ich mich an den ersten Besuch in Birgit´s Garten.
Während der Ausbildung 2011 zu Rheinhessischen Gartenführer/Innen besuchten wir sie in Ihrem Garten in Bechenheim.


Birgit führte uns durch ihren tollen Garten, erklärte uns die ausgefallenen  Kräuter und Gemüse, zeigte uns die Barfußspirale und vieles mehr.
Das ganz Besondere war der gigantische Blick in die Landschaft – einfach umwerfend schön !
Außerdem wurden wir damals sehr lecker von Birgit bekocht und saßen in einem urigen Raum - einem ehemaligen Stall des historischen Bauerhofes - gemütlich zusammen.

Nun bin ich gespannt was man davon im Fernsehen sieht und freue mich schon drauf !

Übrigens: Wer sich den Garten in Natura anschauen möchte hat dazu Gelegenheit am

14.05.2017 von 10 -18 Uhr und am 21.07.2017 von 18 -23 Uhr bei den 

"Tagen der offenen Gärten und Höfe"